Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Montessori-Sekundarstufen-Zertifikatskurs

Montessori-Sekundarstufen-Zertifikatskurs

m 2. Semester, das nach den Sommerferien begonnen hat, finden alle Veranstaltungen in Präsenz statt. Die Räume der BMMG Krefeld bieten hierzu beste Voraussetzungen. Die Veranstaltungen des 1. Semesters wurden alle als on-line-Veranstaltungen durchgeführt. Was für die Theorie-Vorträge zu Kernthemen der Montessori-pädagogik kein Problem war, wurde für die Vorstellung der Montessori-Materialien in den Bereichen Mathematik und Sprache so gelöst, dass zunächst die Einführungslektionen in digitaler Form dargeboten wurden und die konkrete Arbeit der Teilnehmer*Innen mit dem Material in 2022 nachgeholt werden soll.

Für den Landesverband hat sich die Durchführung des Zertifikatskurses Sekundarstufenpädagogik als In-House-Kurs bisher als sehr gut erwiesen, da sehr schnell auf Besonderheiten durch die Corona-Situation reagiert werden konnte und kann.

Der Austausch bei Inhalten und Durchführung mit dem zweiten parallel durchgeführten Sekundarstufen-Zertifikatskurs der DMV in Zusammenarbeit mit dem IFL (Institut für Lehrerfortbildung) findet über die Sekundarstufen-Konferenz der DMV statt.

Zurück

Copyright 2024 Montessori-Landesverband NRW e.V. | Umsetzung 2P&M Werbeagentur