Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Eintägige Fortbildung zur Kosmischen Erziehung am 18.11.2017 - Ausführliche Informationen auf AKTUELLES/TERMINE

Der Montessori-Landesverband (M-LV) NRW

vertritt die gemeinsamen Belange der Mitglieder, insbesondere auf Landesebene. Er setzt sich ein für eine Erziehung und Bildung im Sinne der Montessori-Pädagogik.

Er will vor allem bei Gründung, Erhaltung, Erweiterung und Verbesserung vorschulischer, schulischer und außerschulischer Einrichtungen, die ihre Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Montessori-Pädagogik ausrichten, beratend begleiten. Er möchte die Öffentlichkeit über die Ziele und die Konzeption der Montessori-Pädagogik informieren und bei der Entfaltung der theoretischen und praktischen Erziehungs- und Bildungsprinzipien helfen.

Darüber hinaus wird er die Aus- und Weiterbildung in der Montessori-Pädagogik fördern und für einen regen Informationsfluss zwischen den Mitgliedern und Einrichtungen sorgen.

Wir freuen uns über Termine und Informationen, die wir unverbindlich auf unserer Homepage veröffentlichen können. Hierzu nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Deutsche
Montessori-